Wilfrid Vogel besiegt auch Otto Reimer und führt in Senioren-Meisterschaft

Wieder einmal holte Wilfrid Vogel einen Skalp, von dem man dachte, dass er ihn nicht bekommt. Tatsächlich stand er im Spitzenspiel gegen Otto Reimer in der Senioren-Meisterschaft nach verwickeltem Spiel objektiv schlechter: Er hatte die Qualität eingebüßt und nach der Zeitkontrolle nur noch vage Chancen dank seines Freibauern und vieler Springerschachs. Ungefährlich war das aber trotzdem nicht und natürlich war Wilfrid gewillt, jede sich bietende Chance zu nutzen. Und wie es so ist: Otto Reimer hatte wenig Zeit, wurde nervös und ließ sich gegen Mitternacht noch die Butter vom Brot nehmen. Am Ende stand es 0:1 für Wilfrid Vogel, der damit mit 4 Punkten aus 4 Partien die Führung inne hat.

Den zweiten Platz belegt derzeit Herbert Farsch, der gegen Helmut Desor trotz starker Angriffsstellung nicht über ein Remis hinauskam. Ansonsten trennten sich noch Heinz Dietz von Werner Hoffmann mit Remis und Hellmuth Lebermann siegte gegen Horst Henke.