Wilfrid Vogel schließt in Seniorenmeisterschaft zu Herbert Farsch auf

Heute hat Wilfrid Vogel mit seinem dritten Sieg in Folge (gegen Heinz Dietz) die Tabellenführung in der Senioren-Meisterschaft übernommen. Herbert Farsch hat ebenfalls 3 Punkte, aber schon eine Partie mehr gespielt. Den dritten Platz teilen sich - nur mit einem halben Punkt Rückstand und durch die Feinwertung getrennt - Otto Reimer, Werner Hoffmann und Helmut Desor.

Überhaupt füllt sich so langsam die Tabelle, wobei bisher fast ausschließlich die obere gegen die untere Tabellenhälfte gespielt hat. Spitzenpaarungen stehen bis auf den Sieg von Otto Reimer über Herbert Farsch noch alle aus. Daher ist noch nichts entschieden.

Übrigens haben sich inzwischen für die Vereinsmeisterschaft, die Mitte August beginnt, acht Teilnehmer unterschiedlicher Spielstärken angemeldet. Mit etwas Glück könnte diese Meisterschaft qualitativ und quantitativ die stärkste seit 2001 werden, als 11 Teilnehmer (inkl. 2 Gäste aus Hattersheim) teilnahmen und einen beachtlichen DWZ-Schnitt aufwiesen.

Am nächsten Freitag findet die Juli-Ausgabe der Blitzmeisterschaft statt. Alle Schachfreunde sind herzlich willkommen.