Pokalturnier: Manfred Kühlmeyer schlägt Richard Kaiser in einem Topspiel

Die Auslosung des diesjährige Pokalturniers lässt schon recht früh einige der Titelfavoriten aufeinander treffen. In einem solchen Match setzte sich im vergangenen Freitag Manfred Kühlmeyer gegen Richard Kaiser durch (und nicht umgekehrt, wie zunächst berichtet!). Außerdem gewann Wolfram Schneider erwartungsgemäß gegen Frank Müller, so dass jetzt bereits die Hälfte der Viertelfinalisten fest steht.

Das Seniorenturnier des Schachklub Bad Homburg nimmt langsam noch doch Gestalt an. Zuletzt wurden 3 Partien gespielt, dabei festigte Herbert Farsch seine Position an der Tabellen-Spitze. Allerdings muss er noch gegen die Papierfavoriten antreten, die aus Hellmuth Lebermann und Otto Reimer besteht, die ihrerseits remisierten.