Schmidt gewinnt auch Juni-Blitzturnier

Vor Beginn des Juni-Blitzturniers gab Andreas Prebeck kund, dass er dieses Mal sicher unter die ersten Fünf kommen wird. Er legte mit Siegen über Schmidt, Lenhart und Ellrich auch gleich los wie die Feuerwehr, konnte das Tempo aber dann nicht ganz halten. Am Ende reichte es für den 3. Platz unter 11 Teilnehmern.

Eine wesentliche Entscheidung um den Turniersieg fiel in der Partie zwischen Ryhor Isserman und Walter Schmidt. Ersterer beging einen groben Fehler und kämpfte dann für eine verlorene Sache. Letztlich gewann Walter Schmidt das Turnier mit 9 Punkten aus 10 Partien vor Ryhor Issermann, nachdem gegen ihn die restlichen Teilnehmer trotz teilweiser guter Stellungen keine Punkte mehr holten.

Auch die Gesamtwertung wird derzeit von den beiden Siegern dominiert, hier steht hoffentlich noch ein spannender Kampf um den Sieg an. Ramat Faqiry festigte seinen dritten Platz, hat allerdings auch als einziger alle Runden mitgespielt, was sich mit Einsetzen der Streichwertungen deutlicher auswirken wird.

Übrigens findet wahrscheinlich am nächsten Freitag das Pokal-Viertelfinale zwischen Ryhor Isserman und Walter Schmidt statt - das wird die erste Turnierpartie zwischen diesen beiden Kontrahenten sein.