Rhein-Main-Open hat 143 Teilnehmer

Mit leichten Anlaufschwierigkeiten bei der Auslosung startete das XI. Rhein-Main-Open mit insgesamt 143 Teilnehmern. Darunter befinden sich 3 Großmeister(innen), 2 Internationale Meister und etliche Fide-Meister.

Als Turnierleiter Wolfgang Hettler die Runde um 19:15 Uhr freigab, kehrte Ruhe in den Turniersaal ein und konzentiertes Schaffen begann. Im Hintergrund wurde freilich noch weiter gewerkelt, um z.B. Namensschilder zu ergänzen oder die Listen aufzubereiten. Ein großer Dank geht hier neben dem Hauptschiedsrichter an Pierre Braunberger, Frank Müller und den Vorsitzenden Jürgen Roser.

Zum Zeitpunkt dieser Veröffentlichung hatten die 3 Spitzenbretter Khenkin, Luther und Milov bereits ihre Partien gewonnen. Die Großmeisterin Eva Moser kämpfte aber ein wohl nur unwesentlich besseres Endspiel gegen Rolf Plattner auf Sieg. Um kurz nach 23:00, in der Zeitnotphasae, gewann sie aber dann durch eine Springergabel eine Figur und reihte sich in die Siegerliste ein.

Alle weiteren Informationen finden Sie auf der Webseite.