Richard Kaiser und Walter Schmidt setzen sich im Chess960-Biathlon an die Spitze

Der große Verlierer der zweiten Doppelrunde im Chess960-Biathlon ist Hellmuth Lebermann. Er verlor gegen die neuen Spitzenreiter Richard Kaiser und Walter Schmidt deutlich - auch wenn es dafür einmal eines großen Einstellers in totaler Gewinnstellung bedurfte.

Richard Kaiser kämpfte mit seiner schlechten Zeiteinteilung. Einmal vergaß er, dass in diesem Turnier 2 Partien mit der einer Gesamt-Bedenkzeit gespielt werden müssen, so dass er die zweite Partie gegen Hellmuth Lebermann mit nur 25 Sekunden plus Zuginkrement spielen musste - ein hoffnungsloses Unterfangen.

Am späten Abend trumpfte Ramat Faqiry wieder einmal auf: Er stand gegen Richard Kaiser rasch sehr aktiv und verwandelte diesen Vorteil trotz gegnerischer Drohungen extrem souverän und cool.

Regeln des Chess960
Einführung in die Besonderheiten