Jonas Lenz siegt souverän im Jugendturnier, Vizemeisterschaft noch offen

Jonas Lenz heißt der große Sieger der Jugendmeisterschaft des Schachklub Bad Homburg. Er hatte sich lange ein Kopf an Kopf-Rennen mit Maximilian Dzambazovski geliefert und profitierte am letzten Freitag von dessen Niederlage gegen Claas Latta und liegt jetzt uneinholbar in Front.

Herzlichen Glückwunsch!

Maximilian Dzambazovski kann sich noch die Vizemeisterschaft sichern, wenn er am nächsten Freitag gegen die groß aufspielende und sichere Vierte Nicola Wilhelm gewinnt - das wird nicht einfach werden. Und so hat auch Claas Latta noch gute Chancen, Zweiter zu werden.

Auf den weiteren Plätzen folgen voraussichtlich David Ochs, Maximilian Ernst, Sebastian Wältermann und Felix Wenk. Da nur noch 3 Partien fehlen, wird das Turnier am nächsten Freitag beendet. Dann wurden insgesamt 72 Partien in 12 Runden gespielt - eine Turnierdisziplin, von der sich die Erwachsenen ein Scheibchen abschneiden könnten!