Spärliche Besetzung im Novemberblitzturnier

Leider fanden sich nur 8 Teilnehmer zum fälligen Novemberblitzturnier in der Blitzmeisterschaft 2007 ein. Dies war leider die niedrigste Beteiligung seit Juni 2006, als gleichzeitig die Konkurrenz-Veranstaltung Sommermärchen stattfand.

Das Turnier lebte von vielen Überraschungen und wie immer dem Gejammer über vergebene Punkte. Am Schluß hatten gleich 4 Spieler, also die Hälfte der Teilnhemer, mit 5 Punkten aus 7 Partien die Nase vorn.

Mit diesem Turnier hat sich Jochen Ellrich wohl die beste Ausgangssituation für den 3. Platz geschaffen, aber entschieden ist dieses noch nicht. Auch Ramat Faqiry und Paul Lenhart haben noch Chancen auf die Bronze-Medaille, wobei ersterer die schlechteren Streichergebnisse beisteuern könnte.

Am nächsten Freitag findet die vierte Runde der Vereinsmeisterschaft statt, in der die Nachholpartie zwischen Marco Rolf und Manfred von Selasinsky mit einem Sieg von Letzterem endete.