Chess960: Richard Kaiser vorentscheidend in Führung

Richard Kaiser scheint durch zu sein: In der Top-Paarung der Chess960-Mehrkampfes gegen Walter Schmidt behielt er nach spannendem Verlauf die Oberhand.

Während die beiden ersten Partien noch in Turmendspielen und ausgekämpften Remisen endeten, spielte Richard Kaiser in der dritten Partie seine Stärke aus und gewann letztlich glatt nach sauberem Positionsspiel.

Er konnte sich so wohl vorentscheidend an die Spitze setzen. Zumindest, wenn man die Tabellensituation zusammen mit dem Restprogramm betrachtet. Formal führt derzeit noch Turnierleiter Paul Lenhart, der wohl Zweiter werden wird.

Auch insgesamt nimmt die Tabelle klare Konturen an und wird sich - bei den zu erwartenden Ergebnissen - kaum noch ändern. Allerdings sind gerade im Chess960 große Überraschungen möglich, so dass eine gewisse Restspannung bleibt.