Juni-Blitzturnier: Schian erwischt einen schlechten Tag

Zur Juni-Ausgabe der Blitzmeisterschaft kamen 13 Teilnehmer, die in ca. 3 Stunden den Sieger ausspielten.

Bereits in der ersten Runde konnte Walter Schmidt eine längst verlorene Stellung gegen Favorit Thomas Schian noch herumreißen und gewinnen. Das schien zunächst eine Vorentscheidung zu sein, doch während des Turniers spielte Richard Kaiser groß auf und so blieb das Turnier bis zum letzten Zug spannend.

Hervorzuheben ist erneut das Abschneiden der Nachwuchsspieler: Julius Kühn kam wieder auf 2 Wertungspunkte und nahm dabei Ramat Faqiry in einer sehr dominant geführten Partie einen ganzen Punkt ab. Letzterer hingegen glänzte bei seinem Opfersieg gegen Thomas Schian und lief verdient auf den geteilten fünften Platz ein.

In der Gesamtwertung führt jetzt vorläufig Walter Schmidt, was sich aber mit Einsetzen der Streichwertungen im Herbst wieder relativieren dürfte.