Vereinsmeisterschaft: Isserman ist Vereinsmeister

In der 6. und letzten Runde der Vereinsmeisterschaft 2006 trafen die beiden Papierfavoriten Ryhor Isserman und Walter Schmidt aufeinander. Es kam aber nicht zu einem großen Kampf, im Gegenteil. Schon nach 9 Zügen einigten sich die beiden auf ein ereignisloses Remis. Parallel gewann Wilfrid Vogel gegen Frank Hoffmann.
Damit ist Ryhor Isserman der Titel nicht mehr zu nehmen. Zwar hat Hellmuth Lebermann in der Partie gegen Andreas Prebeck noch die Chance, ebenfalls auf 4,5 Punkte zu kommen und damit gleichzuziehen. Aber die Feinwertung spricht eindeutig für den Spitzenspieler Isserman.
Am nächsten Freitag findet das Pokalfinale 2006 statt, womit die Turniere des Jahres 2006 sehr pünktlich beendet sind.