Springe zum Inhalt

Ryhor Isserman sicher im Viertelfinale des Goldenen Springers, Wolfram Schneider siegt im Schnellschach

Am Wochenende wurde im Kurhaus Bad Homburg der Großteil der 3. Runde des Goldenen Springers ausgetragen.

Ryhor Isserman konnte in seiner Partie gegen Michael Höhn rasch einen Bauern gewinnen und ohne große Gegenwehr den vollen Punkt einfahren.

Die Partie zwischen Arno Feicht und Wolfram Schneider endete mit einem Remis, nachdem die wilde Eröffnung nicht in letzter Konsequenz ausgekämpft wurde. Damit musste Wolfram Schneider zum zweiten Mal in die Schnellschachverlängerung - die er aber erneut deutlich gewinnen konnte.

Damit sind beide verbliebenen Bad Homburger Spieler eine Runde weiter und für das Viertelfinale, das erst im neuen Jahr ausgetragen wird, qualifiziert.