2. Runde: Lebermann führt beim Chess 960

Nach der zweiten Runde des Chess960-Mehrkampfs führt Hellmuth Lebermann knapp die Tabelle an.

Die zweite Runde brachte deutlicher härtere Kämpfe als der Start des Turniers. So musste der Tabellenführer gegen Helmut Desor in der Stundenpartie längere Zeit schwer um seinen König bangen - konnte aber letztlich seinen Materialvorteil verwerten.
Ramat Faqiry spielte gegen Paul Lenhart einige Partien, die erst in größter Zeitnot entschieden wurden. Und Oliver Simon opferte in der Turnierpartie Haus und Hof, um an Frank Müllers (fast) nackten König heran zu kommen - ein Vorhaben, das letztlich glücklich gelang.

Nach Angaben des Turnierleiters wird das Turnier terminlich etwas gestrafft, so dass mehr Zeit bleibt, um auch in diesem Jahr noch die Vereinsmeisterschaft zu organisieren.