Egon Biondic hält Thomas Schian im Schach

Bad Homburg. Im monatlichen Blitzturnier des Schachklub Bad Homburg e.V., das regelmäßig Gäste aus der Umgebung anlockt, traten im Mai 18 Teilnehmer in den Ring - das gab es in den letzten 7 Jahren nur ein einziges Mal. Die Zukunft wird zeigen, ob sich diese Entwicklung fortsetzt und die neue Führungsmannschaft des Schachklub Bad Homburg ihr Ziel, die Vereinsturniere zu beleben, auch in diesem Bereich erreichen kann.

Schon kurz nach dem Beginn hatten alle Spieler Punkte abgegeben - außer Jochen Ellrich, der scheinbar unaufhaltsam durchmarschierte. Aber ein dreistündiges Blitzturnier führt immer zu Überraschungen und tatsächlich konnten sich am Ende Egon Biondic, das erste Brett der Kurstädter, sowie Thomas Schian vom SC Steinbach mit 15 Punkten aus 17 Runden noch durchsetzen. Jochen Ellrich blieb nur der dritte Platz.

Besonders erfreulich auch das Abschneiden der Jugenspieler Julius Kühn und Paul Roser, die so manchem Routinier die Suppe versalzten und einige Teilnehmer hinter sich ließen.

Die Gesamtwertung wird nach wie vor von Thomas Schian souverän angeführt.