SK wird von Großmeister trainiert

Das Schachtraining mit dem Internationalen Großmeister Matthias Wahls, zudem 2-facher Deutscher Meister, hat die Erwartungen der Teilnehmer voll erfüllt.
Er verstand es, die Schachspieler aus dem Schachklub Bad Homburg und der näheren Umgebung sowie die von weit her angereisten Teilnehmer - ein Spieler aus Österreich - in seinen Vorträgen über das systematische Erlernen von Schacheröffnungen  in der Theorie und insbesondere am Beispiel der Bogo-Indischen-Eröffnung in der Praxis, für das Geschehen am Brett zu begeistern.
Die Zeit von Samstag, 11.00 bis 20.00 Uhr und am Sonntag von 10.00 bis 17.00 Uhr verging wie im Flug. Der äußere Rahmen unter dem das Seminar stattfinden konnte, sorgte ebenfalls für einen harmonischen Ablauf. Zu erwähnen sind die Unterbringung der auswärtigen Teilnehmer im Parkhotel von Bad Homburg, das gemeinsame Mittagessen im nahe gelegenen italienischen Restaurant sowie die Vereinsräume des Schachklubs Bad Homburg im Vereinshaus Gonzenheim, Am Kitzenhof 4, 61352 Bad Homburg.
GM Wahls stellte den 12 Teilnehmern des Seminars und auch den zeitgleich am 4-er Pokalspiel teilnehmenden Spielern aus Offenbach sein komplettes Trainingsprogramm mit ca. 13 Themen vor, die jeweils der gastgebende Verein bestimmt. Nach dem Willen der Teilnehmer und des Schachklubs Bad Homburg sollte dieses Training in jedem Fall fortgesetzt und Folgeseminare in den Abständen von 3 bis 5 Monaten eingeplant werden. In jedem Fall wird nach dieser positiven Aufnahme des 1. Training mit einer noch höheren Teilnehmerzahl in Folgeseminaren gerechnet.