Homburgs Schachzug erfolgreich

Bad Homburg. Die Weichen für das Hessische Schachgeschehen werden künftig in der Kurstadt gestellt: Bei der jüngsten Sitzung des hessischen Schachverbandes im Parkhotel sprachen sich die Teilnehmer dafür aus, künftig immer im Parkhotel zu tagen. Nicht zuletzt hängt diese Entscheidung mit dem schachbegeisterten Geschäftsführer des Parkhotels, Joachim Petry, zusammen.

Das Organisationsteam des Schachklubs Bad Homburg wird seit kurzem von Hans Dieter Post verstärkt. Post ist routiniert im Management von großen Schachturnieren; so wird etwa die gerade stattfindende Frankfurter Stadtmeisterschaft von ihm geleitet. Auch der Schachklub Bad Homburg plant jetzt wieder große offene Turniere. Außerdem sollen Tuniere für Groß- und Internationale Meister in die Kurstadt geholt werden.

Mit seiner eigenen ersten Mannschaft strebt der Schachklub – auf Grund einiger Verstärkungen – den Aufstieg aus der Landes- in die nächsthöhere Klasse an. Am kommenden Sonntag findet im Vereinshaus Gonzenheim übrigens das Vierer Pokalspiel der Bad Homburger gegen den Schachverein VSG Offenbach statt.

Und noch ein weiteres Schach-Ereignis steht am Wochenende auf dem Programm. So bietet der Großmeister und zweifache Deutsche Meister Matthias Wahls am Samstag und Sonntag ein attraktives Schachtraining im Vereinshaus Gonzenheim an. Vereins- und Hobby-Spieler, sind eingeladen, an diesem Trainingsseminar teilzunehmen. Infos dazu im Internet unter www.schachklub-bad-homburg.de oder unter Telefon (0 40) 58 26 35.

Übrigens: Der Vereinsabend des Schachklubs Bad Homburg ist jeweils freitags von 19 Uhr an im Vereinshaus Gonzenheim. (os)