Otto Reimer führt im Schnellschach

Das sommerlich leichte Aktivschach – jeder Spieler hat 25 Minuten Bedenkzeit für die gesamte Partie – ist eine nette Variante zum sonst üblichen „Blitzen“ mit nur 5 Minuten Bedenkzeit. Im Gegensatz zum normalen Turnierschach hat jedoch auch hier die Routine und Reaktions¬geschwindigkeit größere Bedeutung, wobei natürlich die Qualität der Pariten deutlich zunimmt.

Das diesjährige Schnellschachturnier des Schachklub Bad Homburg sieht nach drei von sieben Runden Otto Reimer mit noch unbefleckter weißer Weste vorne. Auch er hatte allerdings einige bange Minuten zu überwinden, als ihn Norbert Waleschkowski etwas überraschend überspielte, dann jedoch in beidseitiger Zeitnot die Übersicht verlor. Auf den Plätzen liegen derzeit die favorisierten Teilnehmer Walter Schmidt und Richard Kaiser, die beide schon Federn lassen mußten.

Die nächsten Runden finden am 1. Juni statt. Am nächsten Freitag, den 11. Mai beginnt die Vereinsmeisterschaft im Turnierschach. Auch hier werden 7 Runden ausgetragen. Das Turnier ist offen für alle Teilnehmer. Informationen erhalten Interessierte beim Turnierleiter unter norbert.waleschkowski@t-online.de oder 06172/72229.

Wenn Sie Interesse am Schach haben, schauen Sie doch einfach mal unverbindlich herein. Spielabend ist jeden Freitag ab 19.30 Uhr am Schulberg 1 in der Innenstadt.