Richard Kaiser übernimmt die Führung

Die vierte Runde des Jahresblitzturniers im Schachklub Bad Homburg entschied nach der Märzauflage erneut Egon Biondic für sich. Er setzte sich damit vor Richard Kaiser und Walter Heil durch. Da der Turniersieger aber erst zwei Mal mitgespielt hat, übernahm der Zweitplatzierte vorläufig die Führung in der Gesamtwertung. Das nächste Blitzturnier findet am 25. Mai statt.

Ab nächstem Freitag, den 04. Mai wird die Schnellschachmeisterschaft ausgetragen. Jeder Spieler erhält 25 Minuten Bedenkzeit für die gesamte Partie. Das Turnier wird im Laufe des Mai nach dem sogenannten Schweizer System ausgetragen. Dadurch wird gewährleistet, dass die Spieler in der Regel gegen etwa gleichstarke Kontrahenten antreten müssen. Dieser Modus ist daher für Spieler jeder Spielklasse attraktiv, obwohl in einer Gruppe gespielt wird. Informationen beim Turnierleiter unter norbert.waleschkowski@t-online.de oder 06172/72229.

Wenn Sie Interesse am Schach haben, schauen Sie doch einfach mal unverbindlich herein. Spielabend ist jeden Freitag ab 19.30 Uhr am Schulberg 1 in der Innenstadt.