Karl-Heinz Steinhart gewinnt Februar-Blitzturnier

Bad Homburg. Der Schachklub Bad Homburg etabliert derzeit eine Serie von 12 Monatsblitzturnieren, die neben Einzelpreisen schließlich zu einer Gesamtwertung am Jahresende zusammengefasst werden. Da das gesamte Turnier mit einem großzügigen Preisfonds ausgestattet ist, erscheinen auch viele Gäste.

Die Februar-Auflage des Blitzturniers - jeder Teilnehmer muß in 5 Minuten Gesamtbedenkzeit sämtliche Züge einer Partie absolvieren - entschied Karl-Heinz Steinhart von den Schachfreunden Karlsruhe mit 12 Punkten aus 14 Partien nach drei Stunden für sich. Er verwies Walter Schmidt (11 ½ Punkte) und Bahro Arnautovic (9 ½ Punkte) auf die Plätze.

Das nächste Monatsblitz findet am 30. März statt. Der Schachklub erwartet eine weitere Steigerung der Teilnehmerzahl, da sich die Turnierrunde erst noch richtig herumsprechen muss.

Jugendarbeit im Schachverein
Seit vielen Monaten besuchen ca. 25 Kinder und Jugendliche, Mädchen und Jungen, zwischen 7 und 17 Jahren das Jugendtraining des Schachklubs Bad Homburg. Unter der Leitung von Egon Biondic wird ein umfangreiches Programm geboten. Neben anspruchsvollen Stellungsanalysen für die fortgeschrittenen Schülerinnen und Schüler gibt es auch Turniere, freies Spiel und viel Spaß am königlichen Spiel auf den 64 Feldern. Natürlich werden Neulinge auch gerne bei ihren ersten Schritten begleitet. Abwechslung bringt gelegentlich ein Schachcomputer.

Interessierte Kinder und Jugendliche sind jederzeit herzlich willkommen, gerne dürfen auch die Eltern mal vorbeischauen. Die Spielabende finden jeden Montag ab 17.00 Uhr und Mittwoch ab 17.30 Uhr in der ehemaligen Bibliothek, Schulberg 1 - also im Zentrum von Bad-Homburg - statt. Informationen beim Jugendleiter unter der Bad Homburger Telefonnummer 495 855.