Das war gut! Hessische Einzelmeisterschaft.

Klein aber fein: Die Hessische Einzelmeisterschaft in Frankfurt Sossenheim geriet zu einem Erfolg für die wenigen Bad Homburger Teilnehmer.

Fide-Meister Ralf Dunsbach startete im A-Turnier und war dort hinter einigen anderen Hessenliga-Spielern auf Startranglisten-Platz 5 gesetzt, aber mit einem furiosen Start (3½ aus 4) setzte er sich an die Spitze.

Am Ende war Wolfgang Bahlke (SF Dettingen) nicht zu halten, aber mit 5½ Punkten aus 7 Partien wurde Ralf Dunsbach starker Zweiter und holte einen Geldpreis.

Marco Rolf konnte aus beruflichen Gründen die 3. Runde nicht spielen, aber trotz einer Schlussrunden-Niederlage landete er auf einem hervorragenden 9. Platz und kratzt jetzt sowohl mit seiner DWZ- als auch mit der ELO-Zahl an der prestigeträchtigen 2000er-Marke.

Präsentierten sich in prima Form bei der Hessen-Meisterschaft: Ralf Dunsbach, Marco Rolf und Walter Schmidt.

Und schließlich spielte Walter Schmidt das Mitternachtsblitz mit - und dieses Turnier entwickelte sich zu einem seiner Besseren. Mit dem zweiten Platz (hinter dem unschlagbaren Igor Zuyev (SC Heusenstamm), aber noch vor diversen höherklassig spielenden Meistern) nahm auch er Geld mit nach Hause.

Fortschrittstabelle Meisterturnier
Fortschrittstabelle A-Turnier