Ryhor Isserman holt Hattrick im Schnellschach

Je schneller die Bedenkzeit, umso überlegener ist die Spielstärke von Ryhor Isserman. Er holte an diesem Freitag seine dritte Schnellschach-Meisterschaft hintereinander.

Lokomotive, Spitzenbrett und jetzt auch dreifacher Schnellschach-Meister von Bad Homburg: Ryhor Isserman.

Für ihn war es ein eher ruhiger Tag, denn nach seinem Sieg in der 5. Runde gegen Dirk Schneider war klar, dass die noch verbleibenden Gegner es gegen ihn schwer haben würden. Gleichzeitig nahm sich die Konkurrenz die Punkte gegenseitig weg, so dass Ryhor in der Schlussrunde mit einem Kurzremis den Sieg absichern konnte.

Zweiter wurde Walter Schmidt vor Richard Kaiser unter insgesamt 18 Teilnehmern. Jugendspieler Marco Rolf holte 3½ Punkte bei einem Gegnerschnitt von ca. 1800 DWZ - ein sehr ansprechendes Ergebnis, auch wenn er sich unzufrieden äußerte. Auffallend auch das Ergebnis von Ulrich Neuhoff, der auf Platz 8 einlief.