Springe zum Inhalt

Zufriedene Gesichter beim Bezirksblitz

Es gab viele zufriedene Gesichter beim diesjährigen Bezirks-Einzel-Blitz von Frankfurt.

Zunächst war da einmal Turnierleiter Dieter Post, denn es kamen 64 Teilnehmer, so viele wie noch nie in der Geschichte des Turniers. Und es waren 5 IMs und 3 FMs dabei, kein Zuckerschlecken also.


Dieter Post mit Technik: 19 Runden Schweizer System waren angesagt. 4 Stunden dafür eingeplant, was reibungslos klappte.


Volles Haus im Nordwestzentrum.

Dann waren da natürlich die Sieger: IM Sven Telljohann (FTV Frankfurt) gewann das Turnier sicher mit 17 Punkten aus 19 Runden. Beste Frau wurde Carolin Diener vom hießigen Schachklub.


Rainer Berg, ...


... Otto Reimer und ...


.. Peter Sabel im Einsatz.

Auch die übrigen Teilnehmer aus Bad Homburg konnten sich nicht beklagen. Alle schlugen sich weit über Wert. So rutschte Walter Schmidt mit 13 Punkten von Setzranglistenplatz 11 auf den 5. Tabellenplatz, so holten Rainer Berg und Peter Sabel mit 10 Punkten mehr als die Hälfte der möglichen Punkte und äußerten sich sehr zufrieden.

Auch Otto Reimer, der zwischenzeitlich am Katzentisch (bei den Kindern) gesessen hatte, rappelte sich auf und holte insgesamt 50%. Carolin Diener kam auf 8½ Punkte.


Und noch ein zufriedenes Gesicht: Pokalsieger Wolfram Schneider spielte für Oberursel und holte einen Mannschaftspreis mit seinem Vereinsteam.

So kann das Jahr weitergehen. Vielleicht ja schon in 5 Wochen, wenn sich die Frankfurter Elite an gleicher Stelle wieder trifft, um den Mannschaftstitel im Blitzschach auszuspielen.