Sportlerehrung: Bad Homburgs U10w geehrt

Am Freitag Abend fand die alljährliche Jugendsportlerehrung der Stadt Bad Homburg in der Wingert Sporthalle statt. Herausragende Leistungen in 17 verschiedenen Sportarten sind in einem feierlichen Rahmen von der Stadt Bad Homburg geehrt worden.

Was viele vermutlich nicht wissen: einer der Hauptgeldgeber für Kultur- und Jugendförderung der Stadt feiert in diesem Jahr sein 175-jähriges Bestehen. Es ist die Spielbank Bad Homburg und dies wurde mit einem schönen und vor allem sehr leckeren Kuchen bedacht. Aber bevor es ans Buffet ging, wurden erstmal in einer knapp 2½-stündigen Zeremonie viele Sportler aus Einzel- und Mannschaftssportarten für ihre Erfolge im Jahr 2015 geehrt.

Kuchen von der Spielbank: Lecker und hübsch.

Die Bandbreite war wahrhaftig vielfältig. Von Fußball, Tennis, Leichtathlietk, Schwimmen, über Judo, Golf, Baseball, Turnen bis hin zu Schach waren wirklich viele tolle Leistungen zu bejubeln.

Für ein wenig Abwechslung sorgten die viel beklatschten Nachwuchsturner der Stadt, die 2 kleine Vorführungen vorbereitet hatten.

Ziemlich gegen Ende der Ehrung war dann auch endlich Schach dran. Unsere Mädels hatten schon langsam Sorge, dass der reich bestellte Geschenketisch leer geräumt sein könnte bevor sie an die Reihe kämen, aber dem war natürlich nicht so.

Fenja Goetz übernahm die Rolle der Sprecherin...

Nach einem kurzen Interview wie Turnier- und insbesondere Blitzschach denn so funktioniere, gab es dann jeweils ein Monopoly Spiel für Beatrice, Ella, Sarah und Fenja, unsere erfolgreiche U10 Hessenmeisterinnenmannschaft 2015.

Keine Sorge: Es war genug für alle da!

Herzlichen Glückwunsch nochmal Mädels!

Die Titelverteidigung steht in diesem Jahr übrigens am 2. Juli in Langen an . (J.G.)