Partnerschaftsturnier: Tommy Ma vertritt Kurstadt

Der Nachbarverein der Kurstädter, der SV Oberursel trifft sich regelmäßig mit den Schachvereinen aus den Partnerstädten Oberursels um - eingebettet in ein nettes Rahmenprogramm - Schachvergleichskämpfe zu spielen. Wenn dies zu Hause stattfindet, sind auch die Gäste aus der Umgebung eingeladen, was oft viele Kinder nutzen.

In diesem Jahr waren die Städte Épinay-sur-Seine und Rushmoor zu Gast. Neben den Gastgebern aus Oberursel traten auch noch einige Schachspieler aus der Umgebung an.

Turnieratmosphäre in der Turnhalle der Kita Eichwäldchen: Blick in die letzte Runde.

Eigentlich wollte auch der SK Bad Homburg dieses Angebot nutzen, aber dann konnte leider nur Tommy Ma die Farben der Kurstadt vertreten. Er war - basierend auf teilweise geschätzten DWZ-Zahlen - an Nr. 27 gesetzt, schlug sich aber prächtig. Nach einem Start mit 3 Punkten aus 5 Partien von 9 Partien. traf er auf schwerere Gegner. Am Ende belegte er mit 4½ Punkten und der zweitbesten Buchholzzahl den 15. Platz. Ein sehr schönes Ergebnis.

Tommy Ma hätte auch anderes zu tun gehabt. Er spielte aber in Oberursel Schach ...

... und matt!

Helmut und Ursula Escher sowie Thomas Falk (v.l.) organisierten das Turnier und waren lange auch Herr über die Pokale.

Ein Gruppenfoto zum Abschluss.