Springe zum Inhalt

5 Podestplätze beim Zentralen Lager

Dominik, Emily, Aurelia, Nika und Noah heißen die (noch mutmaßlichen) Bad Homburger Qualifikanten des Zentralen Lagers zur Deutschen Jugend-Einzelmeisterschaft in Willingen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem vorzüglichen Ergebnis!

Sie bilden damit zusammen mit Helena (zweite in der U14w) die Spitze des Eisbergs unter den über 40 Teilnehmern aus der Kurstadt. Leider blieb der Schachklub in diesem Jahr ohne Titel, aber man kann nicht immer solche Turniere gewinnen.

Besonders bitter ist die verpasste Qualifikation für Justus, der die letzten 6 Jahre immer dabei war. Allerdings war in diesem Jahr gegen Felix (SV Griesheim) kein Kraut gewachsen. Auch sonst liefen die Hessenmeisterschaften nicht ganz nach Wunsch für den Schachklub. Auch die Teilnehmerinnen der EM in Montenegro, Thea und Dora, blieben in diesem Jahr leider ohne Titel beim Zentralen Lager.

Aurelia und Emily präsentieren stolz ihren Pokal, den sie hinter der unangefochtenen Meisterin Flora (SV Oberursel) holten.
Dominik, ganz rechts, holte nicht nur im Blitz, sondern auch in der regulären Meisterschaft die Vizemeisterschaft. Auch hier konnte der SV Oberursel mit Jonas den Titelträger stellen. Links Victor mit Bronze im Blitz.

Es gab aber auch jenseits der Medaillen gute Ergebnisse für die Bad Homburger. So platzierten sich Mateo, Iurii, Shubhayan, Michael und Charlotte deutlich über ihrer Setzranglisten-Position. Und dass der Schachklub Bad Homburg alle Altersklassen mit Teilnehmern bestücken konnte - das ist schon auch ein Zeichen vorzüglicher Jugendarbeit im Schachklub.

Alle Ergebnisse finden sich auf der Turnierseite, die Blitzturnier-Sieger unter den dortigen Berichten.

Simultan durch Florian: Teil des Rahmenprogramms: Ein herzliches Dankeschön an die Hessische Schachjugend!
Nach geschlagener Schlacht: Risiko war angesagt. Wie erwähnt: Die HSJ ermöglichte allen 263 Hessischen Talenten eine tolle Freizeit-Woche.

Jugendschach geht weiter: Am nächsten Wochenende mit der Hessischen U8-Einzelmeisterschaft und dem Mixed-Cup U12. Ausgerichtet im Vereinshaus Gonzenheim.