
Die beiden Vorjahresfinalisten des Vereinspokals treffen sich erneut: Behrang Sadeghi und Walter Schmidt konnten sich gestern auch im diesjährigen Halbfinale durchsetzen.
Während der Sieg des favorisierten Walter Schmidt über Turnierleiter Paul Lenhart recht routiniert ablief, kann man das über Behrangs Weiterkommen gegen Till nicht sagen.
Letzterer stand in der Turnierpartie mit Schwarz besser und verlangte Behrang alles ab, um die Partie zu halten.

Wie gegen Sarvesh musste Behrang also ins Stechen - aber auch das stieß auf harte Gegenwehr. Till erarbeitete sich eine dominante Stellung, vermutlich auch eine Gewinnstellung, ehe er bei knapp werdender Zeit einen entscheidenden Gegenschlag übersah. Toll gekämpft!

An diesem Abend liefen auch viele Nachholpartien der Vereinsmeisterschaft. Und anders als im Pokal steckt diese nach wie vor voller Überraschungen, bei denen an diesem Tag aber der Nachwuchs das Nachsehen hatte: in allen 4 Partien gewann der Ältere! Glückwunsch an Wolfgang Gebauer, Helmut Heiming, Hellmuth Lebermann und Alexander Eitner, die damit in den Tabellen nach vorne rücken.

Für die B-Gruppe ist übrigens bereits die Vorschlussrunde ausgelost. Auch wenn der reguläre Spieltag erst am 23. Januar geplant ist, kann damit schon am 16. begonnen werden. Bitte auf jeden Fall Kontakt mit dem Gegner aufnehmen.
