
Es hat schon seinen Grund, wenn beim gestrigen Monats-Blitzturnier nur 8 Teilnehmer kommen: Ein großer Block weilt derzeit in Wetzlar, um dort - sei es als Spieler oder als Betreuer oder als Organisator - beim Summer-Showdown teilzunehmen.
Der Summer-Showdown, das ist die letzte Stufe der Qualifikationen von Vereinsmannschaften für die Mitteldeutsche Vereinsmeisterschaft in den Altersklassen U12, U14 und U16. Parallel dazu wird ein Open für Mannschaften ausgetragen, die sich keine Chance auf eine Qualifikation ausrechnen oder nicht qualifiziert sind.
Bad Homburg ist mit 25 Schülerinnen und Schülern vertreten, was insgesamt 6 Teams ergibt.

Das Bild verrät es schon: Das erste dieser Turniere ist beendet und Bad Homburgs U14 konnte vor der VSG Offenbach - wieder einmal knapp - gewinnen. Herzlichen Glückwunsch!
Morgen findet die letzte Runde in der U12 statt: Dann werden Bad Homburg und Oberursel im direkten Vergleich den Titel dort ausspielen, wobei Oberursel brettpunktemäßig die Nase vorn hat. Das könnte knapp werden.
Auch in der U16 spielt Bad Homburg oben mit und hat nach 4 Spielen den zweiten Platz inne. Allerdings sind die Kurstädter am letzten Tag spielfrei und hinter ihnen könnte der SV Oberursel mit einem Kantersieg die Silbermedaille schnappen. Auch das könnte knapp werden!
Für die anderen 3 Mannschaften aus Bad Homburg, eine zweite in der U12-Meisterschaft und zwei weitere im Open, geht es morgen in den letzten Spielen um wenig: Sie spielen um Plätze im Mittelfeld. Hier zählt: Schachspielen, weil es Freude macht! Und weil Freunde dabei sind!