Springe zum Inhalt

3 Top-Ten-Plätze bei Hessischer U8

Es war ein reichhaltiges Schach-Wochenende. Neben den umfänglichen Mannschaftskämpfen und den Hessischen Mannschaftsmeisterschaft der weiblichen Jugend fand außerdem auch noch die Hessische U8-Meisterschaft statt.

Tatsächlich war das alles ziemlich gut, weil weitgehend überschneidungsfrei, geplant - gut gemacht HSJ!

Die Hessische U8-Meisterschaft fand standesgemäß in einer Schule statt.

Aus Bad Homburg waren insgesamt 9 Schülerinnen und Schüler am Start: Noah, Shubhayan, Vivaan, Eva-Maria, Arjun, Nika, Sofie, Alisa und Aaron. Schachlich betreut wurde die Gruppe von Stefan Jäger, der beide Tage in Darmstadt vor Ort war - vielen Dank!

Ein Bild aus der Schlussrunde: Das war nicht gerade das größte Losglück für die Bad Homburger - aber wer gewinnen will, muss alle schlagen.

Das Turnier wurde (wieder einmal) von Eric (SV Oberursel) dominiert, der derzeit in dieser Altersklasse die Maßstäbe setzt. Auch Paya und Zarema auf den Plätzen stammen aus bekannten Schachfamilien mit großen Vorbildern.

Den Bad Homburgern gelangen mit Noah, Shubhayan und Vivaan - allesamt schon recht erfahrene Schachspieler - 3 Top-Ten-Plätze, wobei Noah der einzige aus dem Jahrgang 2018 war, der in diese Spitzengruppe vordringen konnte.

Alle 9 holten mindestens 1,5 Punkte, ein wirklich schönes Ergebnis an einem guten Turnierwochenende.

Viele weitere Bilder und alle Ergebnisse gibt es übrigens auf der Turnierseite.

Und natürlich gab es auch für jeden Urkunden und kleine Preise - das muss so sein! Hier die 9 Bad Homburger mit der Beute.