Springe zum Inhalt

Vereinsmeisterschaft: Justus wird sicher Zweiter

Die letzte Runde der Vereinsmeisterschaft 2024 hat begonnen. Und 12 Partien führten ein einigen Fällen zu klaren Entscheidungen über die Platzierung.

Die für die Podestplätze wichtigste Partie war zweifellos die zwischen Matthias Schramm und Justus.

Youngstar Justus musste gewinnen, wenn er noch eine Chance auf den Titel haben wollte - und er versuchte es. Aber von der Französischen Eröffnung überrascht bekam er keine Chancen und musste nach gut 3 Stunden froh sein, ins Remis entschlüpfen zu können.

Das Spitzenspiel: Beide versuchten, den gegnerischen König zu belästigen, aber keinem gelang es endgültig.

Damit ist klar, dass Justus als jüngster Teilnehmer der A-Gruppe in jedem Fall den zweiten Platz des Turniers belegen wird. Der Titel wird in der Partie zwischen Pedro und Leonie entschieden.

In der B-Gruppe spielten Sarvesh und Danail remis, was beide nicht wirklich voranbrachte. Es kann gut sein, dass die Partie zwischen Matthias Güttler und Till einen Sieger und damit einen Silbermedaillengewinner hervorbringt. Maximilian ist dagegen mit 7 Punkten aus 7 Partien und ganz großem Vorsprung Turniersieger.

Alle Ergebnisse auf der Paarungsseite.


Nächste Turniere:

Am nächsten Freitag findet die jährliche Chess960-Meisterschaft statt. Anmeldungen sind noch möglich, am liebsten noch während der Woche per e-Mail an turnierleiter@schachklub-bad-homburg.de. Aber im Notfall auch noch bis 20:00 Uhr am nächsten Freitag im Vereinshaus (sehr pünktlich!).

Außerdem ist das erste mehrwöchige Turnier des Jahres 2025 ausgeschrieben: Die Pokal-Meisterschaft. Anmeldungen sind auch hier über o.g. Mailadresse oder am Vereinsabend möglich.

Das Turnier wird wie zuletzt üblich in der ersten Runde nicht frei ausgelost, sondern es werden Spieler gepaart, die ungefähr die gleiche Spielstärke haben, so dass jeder von Anfang an etwas zu kauen und zu holen hat. Meldeschluss ist am 28. März.