Frankfurter Stadtmeisterschaft öffnet ihre Tore

Die Frankfurter Stadtmeisterschaft 2024 ist ausgeschrieben und die Anmeldung ist ab sofort möglich.

Das Turnier findet wie zuletzt immer an 7 Montag-Abenden im Bikuz Höchst statt und wird wieder von einem Team des Schachbezirks Frankfurt organisiert.

Gespielt wird (zumindest mehrheitlich) auf Holzmaterial in großzügigen Räumlichkeiten. Auch für kleine Speisen und Getränke ist gesorgt, so dass 7 angenehmen Schach-Abenden nichts im Wege steht.

Der Turniersaal im Jahr 2023 im schönen Saalbau-Gebäude.

Derweil läuft seit ca. 3 Wochen ebenfalls die Anmeldephase für das Rhein-Main-Open - und sie läuft ausgesprochen gut. Stand 10. Januar (morgens - so viel Präzision muss schon sein 🙂 ) stehen 131 Teilnehmer auf den beiden Anmeldelisten, also schon mehr als 50% der Maximalkapazität.