MVS-Open: langes Schachwochenende

Das Main-Vogelsberg-Open war schon mal größer, aber nach wie vor ist es ein bekanntes und gut besuchtes Turnier in der Nachbarschaft.

Das letzte Mal als auf dieser Seite größer darüber berichtet wurde, nahm noch Ryhor Isserman am Turnier teil. Heuer waren die Bad Homburger Johann Pichl (kleiner Vorjahresbericht) und Uwe Björknes, die das Einheitswochenende nutzten, um dort Schach zu spielen.

Johann erzielte mit 3 Punkten knapp eine 1500 Wertungszahl, was ihm einige DWZ-Punkte einbringen wird, so dass er das Turnier als Erfolg buchen kann. Uwe kam auf 2,5 Punkte, musste allerdings auch einmal pausieren.

Das Turnier gewann einmal mehr Großmeister Hagen Poetsch, der übrigens auch Weltmeister ist: Im Tetris, eines der ersten Computerspiele, das bald 40 Jahre alt wird!

Übrigens sind derzeit noch 3 weitere Schachklubber im superlangen Wochenende im Einsatz: Bad Homburgs Top-Spieler Florian Lesny vertritt zusammen mit Polina und Helena die Hessischen Farben bei den Deutschen Ländermeisterschaften der Schachjugend. Bericht folgt.