Wochenende: Heinerfestpokal und Youth Classic

Auch an diesem Wochenende traten ein paar Schachklubber in den regionalen Turnieren an.

Der Klassiker war sicherlich der 30. Heinerfestpokal in Darmstadt, der wie immer früh ausverkauft war.

Hier gelangen Behrang Sadeghi nach einem enttäuschenden ersten Tag noch 6 Punkte und der 27. Platz, aber er wird nicht zufrieden sein. Der Kern der Bad Homburger U16w-Mannschaft, Polina, Leonie und Frieda liefen mit 5 Punkten ebenfalls in der oberen Tabellenhälfte ein und erzielten so ein gutes Ergebnis. Vater und Sohn Beier mussten das Turnier leider nach dem ersten Tag abbrechen.

Der prall gefüllte Turniersaal in Bad Soden.

In Bad Soden fand die extrem gut dotierte Youth-Classic statt, die viele Jugendliche aus der näheren und weiteren Region anlockte. Hier konnte Victor in der U10 mit seinem 11. Platz überzeugen.

In der U14 spielte der Kern der Bad Homburger U14-Mannschaft mit und alle 4 landeten im oberen Drittel: Till, Yunsheng, Thomas und Danail!

Hier Till an Brett 4, der die Farben des Schachklubs im wahrsten Sinne vertrat - und auch das beste Ergebnis erzielte.

Alles in allem eine gute Basis für die im September anstehenden Mitteldeutschen Meisterschaften in Oberbernhards.