Großkampftag Jugendliga

Am Samstag hatten unsere 3 Mannschaften jeweils ein Heimspiel in der Jugendliga. Leider hatten wir mit deutlichen Aufstellungsschwierigkeiten zu kämpfen, insgesamt 17 Absagen mussten wir kompensieren, haben es jedoch dennoch geschafft 3 wettbewerbsfähige Teams mit jeweils 4 Bretter zu besetzen und mussten keine kampflosen Punkte abgeben. Als die Gegner vom Frankfurter TV, den Bad Vilbeler Schachfreunden und von Frankfurt Nord angereist waren, war jedoch klar das es für uns galt um jeden Brettpunkt hart zu kämpfen. Alle 3 Gastmannschaften waren mit ziemlich starken Spielern angereist.

Bei 24 Spielerinnen und Spielern war viel Betrieb im Analyseraum.

Leider entwickelte sich die Hinrunde dann auch wie befürchtet zäh. Immerhin konnte Anton in seinem ersten Einsatz in der Jugendliga einen taktisch schönen Sieg einfahren. Daneben konnten nur noch Till und Thomas in den beiden anderen Mannschaften jeweils einen vollen Punkt einfahren und gemeinsam mit dem einzigen Remis des Tages von Cornelius, waren wir gute Gastgeber und überließen alle 6 Mannschaftspunkte den Gästen. Nach ein paar Partieanalysen, hofften wir in der Rückrunde auf den ein oder anderen Brettpunkt mehr. Anton konnte wieder gewinnen und da auch Julia am Nebenbrett gewinnen konnte, gab es nicht nur einen Brettpunkt mehr als in der Hinrunde, sondern auch einen wohlverdienten Mannschaftspunkt. Till konnte auch in der Rückrunde wieder gewinnen und da auch Cornelius diesmal einen Sieg beisteuerte, gab es auch für unsere erste Mannschaft einen Mannschaftspunkt zu verbuchen. Lediglich unsere 2. Mannschaft konnte heute gar keinen Mannschaftspunkt verbuchen.

Nach den Osterferien, am 29.4., kommt es jetzt noch zur zentralen Endrunde mit einem Doppelspieltag, d.h. 4 Partien an einem Tag mit. In diesem Jahr dürfen wir wieder Gastgeber dieses schönen Abschlussspieltags sein und laden alle 9 Mannschaften zu uns ins Vereinshaus Gonzenheim ein. Zuschauer sind herzlich willkommen.