Kreisklasse: Spannender Wettkampf – Bad Homburg 7 besiegt Dreieich

Am vergangenen Wochenende trafen sich die Schachspieler des Schachklubs Bad Homburg 7 und des Schachklubs Sportfreunde Fortuna Dreieich 2009 1 zum mit Spannung erwarteten Duell. Schließlich kämpfen beide Mannschaft noch um den Vizemeistertitel. Die Atmosphäre in der Halle war aufgeladen, als die Spieler an ihren Bretter platznahmen und die Uhren gestartet wurden.

Das Spiel begann vielversprechend für die Mannschaft aus Bad Homburg, als Artur bereits nach 45 Minuten seinen Gegner besiegt hatte. Thomas folgte ihm nach 90 Minuten nach und konnte ebenfalls einen Sieg für sein Team verbuchen. Alexej setzte seine Partie fort und brauchte volle zwei Stunden, um seinen Gegner niederzuringen und auch einen Punkt zu holen.

Nur noch Jan spielte. Er spielte lange und hart, und schien am Anfang der Partie sogar in Führung zu liegen. Doch sein Gegner gab nicht auf und kämpfte hart zurück. Jan hatte Schwierigkeiten, den entscheidenden Zug zu finden und das Spiel in seine Richtung zu drehen.

Nach drei langen Stunden Spielzeit hatten beide Spieler noch immer nicht den entscheidenden Vorteil erzielt. Schließlich einigte man sich auf ein Remis, was das Endergebnis von 3,5 zu 0,5 für Bad Homburg bedeutete.

Die Mannschaft aus Bad Homburg war überglücklich über ihren Sieg. Der Schachklub Dreieich war ein wenig enttäuscht, aber sie wussten, dass sie gegen eine starke Mannschaft angetreten waren und dass es beim nächsten Mal besser laufen würde.

Noch sind zwei Spieltage zu spielen. Im Moment liegt Bad Homburg 7 auf dem zweiten Platz und Dreieich knapp dahinter. Man darf gespannt sein, wie diese Saison ausgehen wird.

Die Einzelergebnisse:

Dreieich Bad Homburg VII  0,5:3,5