Springe zum Inhalt

Tabellenführung in der Jugendliga erspielt

Viel Platz im Alten Schlachthof.

Am heutigen Samstag war der erste Spieltag in der neuen Jugendligasaison im Schachbezirk Frankfurt. Erstmals starten wir mit 3 Mannschaften in die Saison und so stand am heutigen ersten Spieltag direkt ein Vereinsduell an: SK Bad Homburg 1 vs. SK Bad Homburg 2

Gespielt haben heute Till, Cornelius, Mateo & Maximilian gegen Thomas, Philipp, Victor & Niklas. An allen vier Brettern waren somit Partien mehr oder weniger auf Augenhöhe zu erwarten und genauso lief es dann auch. Mal abgesehen von vereinzelten Figureneinstellern, die natürlich immer mal passieren können, wurde an allen Brettern tapfer gekämpft. Letztendlich sorgten Cornelius, Mateo und Maximilian mit ihren Siegen dafür das Bad Homburg 1 gewonnen hat. Alle Drei sind erst dieses Jahr in den Schachklub eingetreten und punkten direkt in ihrer jeweils allerersten Runde der Jugendliga, was für ein gelungener Einstand, so kann es gerne weitergehen 🙂

In der Rückrunde ging es nicht minder kampfeslustig zur Sache. Am ersten Brett wollte Till unbedingt Revanche nehmen für die Hinrundenniederlage und initiierte in der Diagrammstellung einen Königsangriff. Thomas find nicht die richtige Verteidigung Sd7, sondern versuchte mit Dg4 die Damen abzutauschen, doch das lehnte Till dankend mit Dh6 ab und das Matt war damit unabwendbar.

Als Maximilian auch seine Rückrundepartie gewann und Cornelius noch ein Remis beisteuerte, gingen auch die Mannschaftspunkte 3+4 des heutigen Tages an die erste Mannschaft, die sich damit erstmal die Tabellenführung sicherte.

Unsere dritte Mannschaft spielte heute noch nicht da die Gegner aus Oberursel um Verlegung des Spieltags baten. Am 10.12. ist bereits der nächste Spieltag angesetzt.