Großer Andrang zum Druckspiel

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Ein großer Dank geht an Erwin, der an diesem Abend eine große Schar von jugendlichen und auch älteren Schachspielern auf seine Sicht zum Thema "Druckspiel" mitnahm.

Ihm ging es weniger um konkrete Zugfolgen oder die genaue Berechnung von Varianten ("Das kann jeder gut, vielleicht manche nur etwas besser."), sondern um den Spielaufbau und die Ideenfindung, die den Gegner nicht zu Atem kommen lassen.

Erwin und seine Jünger. Es wurde lebhaft diskutiert! Vielen Dank für das Engagement!

Es wurde eine lebhafte Stunde! Vielen Dank an alle Teilnehmer und natürlich an Oberligaspieler Erwin Kaliski!

Die nächste Ausgabe dieser beginnenden Trainings-Serie ist für den 16. Dezember, wieder 19:00 bis 20:00 Uhr geplant.