Blitz: Schmidt vorzeitig Gesamtsieger

Walter Schmidt konnte gestern in der Gesamtwertung der Jahres-Blitz-Meisterschaft den Sack vorzeitig zu machen. Er ist sicherlich nicht der beste Blitzer des Vereins, aber seine Konkurrenten konnten einfach zu selten zum Turnier kommen.

Noch völlig offen ist dagegen die Favoritenschreck-Wertung: hier führt zwar der willkommene Dauergast Carsten Kreiling die Tabelle an, aber bei einem gut laufenden Turnier können seine Verfolger auch schon mal 2-3 Favoritenschreck-Punkte gut machen. Dies umso mehr, als im Dezember-Turnier eine Extra-Punkt vergeben wird.

Der 12jährige Danail hat übrigens das Abonnement von Norbert Clevers auf den Süßigkeiten-Sonderpreis (für das beste Ergebnis der Spieler des unteren DWZ-Drittels) abgelöst. Er gewann mit starken 50% im Oktober zum wiederholten Mal diesen Preis - und ist auch bereit zu teilen!

Am nächsten Freitag ist übrigens die letzte Gelegenheit, die Partien zur 2. Runde der Vereinsmeisterschaft auszutragen. Noch sind hier 8 der insgesamt 13 Partien offen, von denen erst 4 präzise terminiert sind.