Anton gewinnt E-Gruppe bei DSSAM

Am letzten Wochenende wurde die Deutsche Schnellschach Amateur-Meisterschaft ausgetragen. Es handelt sich um ein ähnliches Konzept wie bei der DSAM, bei der der Schachklub Bad Homburg in der letzten Woche vor Corona 8 Urkunden abstauben konnte, nur halt im Schnellschach-Modus.

Aus Bad Homburg meldeten sich mit Oberliga-Spieler Florian Lesny (A-Gruppe), Frieda (C-Gruppe) und Anton (E-Gruppe) drei Spieler an, denn viel mehr ging ja auch schon wegen des wichtigen Liga-Termins nicht.

Florian und Frieda landeten in ihrer spielstärkegerechten Gruppe im Mittelfeld, ganz in der Nähe ihres Startranglisten-Platzes. Aber Anton schoss den Vogel ab und gewann mit dem Titel auch ein beträchtliches Preisgeld! Herzlichen Glückwunsch!

Anton, der jüngste in diesem Feld mit einem tollen Pokal samt Preisgeld! (Bild: Twitter@Schachbund)