Springe zum Inhalt

Pokalfinale Schmidt-Lenz

Der Vereinspokal, mit stolzen 43 Teilnehmern gestartet, ist nach gut 6 Monaten im Finale angekommen.

Am gestrigen Freitag wurden beide Halbfinalpaarungen (Lenz-Faqiry, Schmidt-Novak; Nr. 1, 4, 5, 6 der Setzrangliste) ausgetragen und die wiesen einige Gemeinsamkeiten, aber auch einen Unterschied auf.

Die erste Gemeinsamkeit war, dass sowohl Ramat Faqiry als auch Walter Schmidt ausgangs der Eröffnung einen Bauern einbüßten und danach für eine verlorene Sache kämpften.

Die zweite Gemeinsamkeit war, dass keiner die Partie tatsächlich verloren gab und Jonas Lenz sowie Volker Novak gute Technik zeigen mussten, um tatsächlich den Punkt zu holen.

Und der Unterschied war, dass dieses Jonas Lenz gut gelang, während Volker Novak am Ende strauchelte und ins Dauerschach einwilligen musste. Die fällige Stichkampfpartie konnte dann sein Kontrahent für sich entscheiden.

Damit lautet das Finale Walter Schmidt - Jonas Lenz. Es wird in den nächsten Wochen terminiert.