37 Punkte(!) bei Deutsche Jugend-Meisterschaft

Die Deutschen Jugend-Meisterschaften 2022 sind beendet!

Das 1wöchige Mammut-Turnier mit über 600 Schülerinnen und Schüler und einem großen Teamer-Einsatz brachte auch für die Bad Homburger Schachjünger viel Spaß ("Er genießt die Zeit in Willingen in vollen Zügen!" - so ein Elternteil) und viele Punkte!

Insgesamt eroberten die 8 Teilnehmer (inkl. Julian und Felix in der offenen Klasse) aus Bad Homburg 37 Punkte aus 69 Einzelpartien. Und das bei einer Deutschen Meisterschaft, wo die Punkte naturgemäß hart umkämpft sind. Und eigentlich ist ja schon das Dabeisein ein großer Erfolg!

Herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen und Spieler!

Vier der insgesamt 8 Kurstädter: Maksim, Justus, Anton und Polina. Die anderen waren nicht auf ein Gruppenbild zu bekommen, aber siehe auch den Halbzeitbericht.

Es ist müßig, zu jedem Bad Homburger etwas zu erzählen. Daher hier nur die summarischen Ergebnisse:

NameTurnierPunkte
FriedaU16w4,0 / 9
PolinaU14w5,5 / 9
JustusU124,5 / 9
AntonU106,0 / 11
YunshengU103,0 / 6
MaksimU85,0 / 7
FelixODJM C5,5 / 9
JulianODJM C3,5 / 9

Eine gute Übersicht für die Region liefert die Liste der Hessischen Spieler. By the way: Herzlichen Glückwunsch an Maja Buchholz vom SK Langen für den Titel in der U16w!

Ein besonders hübsches Partiefinale gelang übrigens Anton in der Auftaktrunde - und zwar als Außenseiter gegen einen U10er mit DWZ 1539!

Nach 2 Minuten Bedenkzeit (also reiflicher Überlegung 🙂 ) zog er 30. Dd7+, was zu einem hübschen Matt in 5 führte!

Und es geht weiter: Nächstes Wochenende findet in Biedenkopf die Hessische U12-Mannschafts-Meisterschaft statt. Bad Homburg wird trotz des parallelen Rhein-Main-Opens mit 3 Teams antreten!