Bad Homburgs U10 mischt gut mit

Die erste Etappe des Zentralen Lagers 2022 liegt hinter den fleißigen Organisatoren der Hessischen Schachjugend!

Es stand ganz im Zeichen der U10: In 3 Turnieren nahmen 48 von Hessens besten Kindern teil und spielten die Sieger aus.

Bad Homburg stellte 14, also mehr als ein Viertel der Teilnehmer. Kein Wunder, fand die Meisterschaft doch in der hiesigen Jugendherberge statt. Dennoch bedeutet das einen gewissen Aufwand für alle Beteiligten, so dass diese Anzahl doch ein kleines Wunder ist. Denn in diesem Jahr wurde eine Corona-Blase geschaffen, d.h. jedes mitspielende Kind und alle Betreuer mussten konsequent vor Ort bleiben und dort auch übernachten.

Darum gings: Pokale über Pokale!

Anton, Yunsheng, Martin und Maksim spielten im Titelturnier der U10 mit. Alle 4 waren die ganze Zeit (OK, Maksim erst später) vorne dabei und belegten am Ende Plätze im ersten Drittel! Ein tolles Ergebnis.

In wie weit das zu einer Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft reicht, wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

Alle 14 Bad Homburgerinnen und Bad Homburger Schüler mit ihren verdienten Urkunden!

Das Mädchenturnier der U10w gewann unangefochten Elea vom SV Oberursel. Hier wurde Helena aus Bad Homburg sechste.

Im Sonderturnier, das U10-Open, konnte Sarvesh mit 5 Punkten die Silbermedaille holen. Auch hierzu herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an alle, die diese Veranstaltung als Präsenz-Turnier möglich machten - und es für die U12 bis U18 ab jetzt noch tun werden. Mit dazu gehören übrigens Jan Goetz und Jonas Lenz vom SK Bad Homburg.

Alle Informationen, alle Tabellen, auch schon DWZ-Auswertung