Gruppensieg dank solider Mannschaftsleistung

Die Vorrunde der DSOL 2022 ist abgeschlossen. Unsere dritte Mannschaft hat es in der Liga 9B auf den ersten Platz geschafft!

Wir sind gemeinsam mit 63 anderen Mannschaften in die Liga 9 gesetzt wurden. Je Liga wurde die Vorrunde in einem Rundenturnier mit 4 Staffeln mit jeweils 8 Teams gespielt. Die beiden Erstplatzierten haben sich sich für das Viertelfinale qualifiziert.

Die Endtabelle der Liga 9B

Fast immer 3:1

An 6 der 7 Spieltage konnten wir 3:1 gewinnen. Nie haben wir 4:0 gewonnen. Nur einmal gab es ein 2:2 unentschieden. Bemerkenswert ist auch, dass keines der 28 Spiele mit Remis ausging. Wir haben also immer gekämpft und wurden dafür am Ende dafür belohnt.

Gewonnen haben wir vor allem hinten. Am Brett vier wurde immer gewonnen - egal ob Thomas, Johann oder Jan gespielt haben. An den Brettern zwei und drei wurde jeweils fünfmal gewonnen, am Brett eins leider nur dreimal.

Die Einzelergebnisse

In der letzten Aprilwoche findet das Viertelfinale statt. Wenn wir auch dort 3:1 gewinnen, gibt es Mitte Mai das Halbfinale.

Spätestens dann werden wir sechs uns auch mal richtig treffen - bisher haben wir uns nur in einer gemeinsamen WhatsApp-Gruppe unterhalten ;-).