Jugend prägt das Februar-Blitz

Es ist sehr erfreulich: Das Monats-Blitzturnier im Februar hat scheinbar die Pandemie bereits überwunden und konnte mit 19 Teilnehmern auftrumpfen. Die Hälfte der Teilnehmer war noch jugendlich, was dem Turnier eine gewisse Lebhaftigkeit verlieh.

Noch eine gute Nachricht: Das Rutschsystem hat reibungslos geklappt. Nur einmal wies eine Nachwuchskraft ein älteres Semester auf den falschen Sitzplatz hin und rettete so das Turnier.

An der unaufgeforderten Tabellenpflege arbeiten wir noch, aber letztlich ist auch das Tabellenbild hinreichend sauber geblieben und die computergestützte Erfassung der Einzelergebnisse samt zeitnaher Verkündung der Sieger, Favoritenschrecke und Underdog-Preise lief um kurz vor Mitternacht reibungslos.

Volles Haus, schönes Turnier, gute Stimmung: Februar-Blitz 2022

Die Ergebnisse: Das Monatsblitz wurde von Jonas Lenz dominiert, der vor Patrick Chandler (SV Oberursel) einlief. Bester Jugendlicher wurde Pedro, der auf sehr gute 13,5 Punkte aus 18 Partien kam. Gewinner des Süßigkeiten-Fresspakets (bester Teilnehmer aus dem unteren DWZ-Drittel - ja, die Turnierleitung ist kreativ!) wurden Danail mit 7,5 Punkten, der aber dem knapp geschlagenen Maksim netterweise etwas abgab.

Ein Dank geht auch an die Eltern der jüngeren Kinder, die ihrem Nachwuchs das absehbar lange Turnier erlaubten (und ihn spät abholten) und so deren Integration in den "großen" Spielbetrieb förderten.

Hinweis: Alle Interessenten der beiden kommenden Turniere

melden sich bitte umgehend an. Eine kurze Mail an turnierleiter@schachklub-bad-homburg.de genügt.