Jonas Lenz wiederholt Chess960-Sieg

Jonas Lenz ist es erneut gelungen, sich in die Sieger-Chronik des Schachklubs einzutragen (er steht da jetzt 9x drin!).

Es war zwischenzeitlich etwas wackelig, aber durch seine vielen Punkte gegen direkte Konkurrenten war es sicherlich verdient: Jonas Lenz holte sich zum zweiten Mal in Folge den Titel des Chess960-Meisters.

Das Feld war trotz Sturm Zeynep und Corona mit 16 Teilnehmern ganz ordentlich besetzt, wobei mit Alexei, Artur, Christoph, Frieda und Till auch eine Jugendfraktion das Feld aufmischte. Sehr gut!

Nachdem das zarte Früchtchen Chess-960 zunächst vor sich hingedümpelt hatte (und einmal 2010 mangels Interesse sogar ausfiel), so hat es sich jetzt doch zu einem vollwertigen Vereinsturnier in der reichhaltigen Bad Homburger Turnierserie entwickelt.

Zum Turnier: Vorjahressieger Jonas Lenz kam auf 5 Punkte aus 6 Partien, wobei ihm vor allem Christoph Pichl (glückliche Wendung im Remis-Endspiel) und Ansgar Göbel (Abschlussremis nach sehr wechselhaftem Verlauf) das Leben unerwartet schwer machten. Auf den Plätzen dann die Mitfavoriten Walter Schmidt und Behrang Sadeghi mit 4,5 Punkten. Beste Jugendliche wurde Frieda mit Platz 7. Und hervorzuheben die 2 Punkte von Till!

Ein Bild aus der Schlussphase, kurz vor Mitternacht: Es wurde nichts hergeschenkt!

Damit ist der erste Sieger (von insgesamt 8 Turnieren) im Jahr 2022 bereits gekürt. Weitere werden folgen. Das nächste Event findet schon am nächsten Freitag statt: Februar-Blitz!