Gartenschach-Figuren für die Jugendherberge

Seit mindestens 30 Jahren (so genau weiß es aber keiner mehr!) lagerte ein Satz Gartenschach-Figuren im knappen Kellerraum des Schachklubs. Jetzt endlich hat der Schachklub einen dankbaren Nutzer für die Figuren gefunden: Sie werden künftig den Outdoor-Bereich der Jugendherberge Bad Homburg zieren.

Heute fand die Übergabe der Figuren in der Jugendherberge statt. Herr Pohl und seine Mitarbeiter waren sehr erfreut und haben unmittelbar danach bereits eine Schach-Plane bestellt und hoffen, dass sich langfristig ein dauerhafter Platz mit schwarzweißen Pflastersteinen findet.

Die Übergabe - noch ist es ein Figurenhaufen. Aber das wird sich ändern.

Mit etwas Glück sind die Schachfiguren zum Beginn des Zentralen Lagers in der Osterwoche - die Hessischen Jugendschach-Meisterschaften finden seit Jahren immer in der Jugendherberge statt - schon einsatzbereit und werden dort bestimmt auf Gegenliebe der Kids stoßen.