Blitz: Schmidt baut Vorsprung aus

Volles Haus im Schachklub Bad Homburg: 14 Blitz-Turnier-Teilnehmer, darunter 2 Gäste und 3 Jugendliche bevölkerten den Ersatzspielort im Alten Schlachthof. Hinzu kamen viele freie Partien sowie eine Paarung aus der Vereinsmeisterschaft (Glückwunsch Danail!).

Das Blitzturnier war nicht ganz so stark besetzt wie die zuletzt ausgetragenen, so dass es schnell auf einen Zweikampf zwischen den Führenden der Gesamtwertung, Vorjahressieger Jonas Lenz und Vor-Vorjahressieger Walter Schmidt, hinauslief.

Beide gaben früh einen halben Punkt ab (Glückwunsch Pedro!) und trafen dann in der letzten Runde aufeinander. Dort konnte Walter Schmidt nach - wie üblich - wechselhaftem Verlauf die Oberhand behalten - das erste Mal in dieser Serie!

Carsten Kreiling und Ralf Nagelsdiek folgten auf den Plätzen 3 und 4.

Nächsten Freitag sind dann die 6 restlichen Partien der Vereinsmeisterschaft fällig, ehe dann in diesem Turnier die neuen 14 Paarungen ausgelost werden.