Sadeghi und Faqiry beherrschen das Schnellschach-Feld

© Michael Hofmann, Kitzingen, Wikipedia
Die diesjährige Schnellschach-Meisterschaft fand mit 16 Teilnehmern trotz Sommerzeit und Pandemie-Sorgen eine gute Beteiligung! Und das nicht nur in der Breite, sondern mit 6 Spielern mit Hessenliga-Niveau auch in der Spitze!

Und es gab viele Überraschungen! So landeten die beiden DWZ-Führenden Walter Schmidt und Ralf Dunsbach im geschlagenen Feld und hatten mit dem Ausgang des Turniers nie etwas zu tun!

Schnellschach-Auftakt mit allen 16 Teilnehmern, 8 Plexiglas-Schutzwänden und 256 Figuren. (Foto durch Thomas, vielen Dank!)

Nach 5 Stunden - es war schon nach Mitternacht, was insbesondere für einige jüngere Teilnehmer dann doch spät wurde - standen auch die beiden Sieger fest: Hessenliga-Spitzenbrett Behrang Sadeghi setzte sich hauchdünn vor Schnellschach-Spezialist Ramat Faqiry durch, wobei beide einen Punkt Vorsprung vor dem Rest hatten.

Herzlichen Glückwunsch!

Ramat Faqiry gegen Ralf Dunsbach in der Schlussrunde am Spitzenbrett. Er gewann und wurde dann doch von Behrang Sadeghi eingeholt, der parallel Turnierdirektor Paul Lenhart in einer schwierigen Partie schlug.

Vielen Dank an alle Teilnehmer!

Nächste Woche ist kein Turnier! Sondern die Mitgliederversammlung. Der Vorstand bittet auch hier um zahlreiche Teilnahme!