Online ZL: 5x U16 aus Bad Homburg, wieder Top-Ten!

Die Tabelle wiederholt sich - aber solange Bad Homburg dabei gut abschneidet, kann es den Kurstädtern ja recht sein .

Jedenfalls fand heute die U16-Ausgabe des Online-Zentralen-Lagers der Hessischen Schachjugend statt. Und wieder waren 5 der insgesamt 38 Teilnehmer aus Bad Homburg. Und wieder konnte sich ein gewisser Sutsuj auf Platz 8 platzieren, obwohl er eigentlich 6 Jahre zu jung für das Turnier ist.

Sein großer Erfolg gelang ihm gegen das große Talent Kevin Haack, als er mit Schwarz mit 55. ... Ke5! vorstürmen und so seine Bauern gewinnbringend in Szene setzen konnte.

Thomas und Christoph liefen mit 50% der Punkte auf den Plätzen 19 und 20 ein. Danail und Fenja folgten dann im hinteren Mittelfeld des durchaus stark besetzten Turniers.

Damit steht morgen das Finale mit der U18 an. Sutsuj hat schon angedeutet, dort auch mitspielen zu wollen.