Sieg im Vergleich gegen Neu-Isenburg

Mit dem vierten Vergleichskampf ließen Bad Homburg und Neu-Isenburg die Scheveninger-Online-Serie im Jahr 2020 wieder aufleben.

Das ist eine organisatorisch relativ aufwendige Sache, aber auch eine nette Abwechslung. Und in der Tat fanden sich auf Bad Homburger Seite schnell ein gutes Dutzend potentielle Mitspieler, darunter 6 Jugendliche, aus denen dann die Teams zusammengestellt werden konnten.

Mit einer Team-Zusammenstellung, die für einen ausgeglichenen Verlauf sorgen sollte, ging man dann heute ins Rennen. So richtig spannend wurde es dann aber nur bei den Erwachsenen, denn Bad Homburgs Jugend profitierte enorm von ihrer Online-Erfahrung und gewann trotz im wesentlichen gleichem DWZ-Schnitt deutlich.

Bei den Erwachsenen, verstärkt durch den fast 10jährigen Justus, wurde es deutlich knapper: 4x gingen die Matches 2:2 aus! Und obwohl Neu-Isenburg in den Runden 3+4 scheinbar klar davonzog, holte Bad Homburg mit einem tollen Endspurt noch die entscheidenden Brettpunkte! 8:8 Mannschafts- und 16,5:15,5 Brettpunkte - knapper kann so ein Sieg nicht ausfallen!

Alle Ergebnisse:

Vielen Dank an alle Teilnehmer! Und gerne organisieren wir so eine Veranstaltung auch gegen andere Vereine. Wer will mitmachen?