Wird es ein Rhein-Main-Open 2021 geben?

Ja, wird es in diesem Jahr ein Rhein-Main-Open geben? Diese Frage treibt den Vorstand schon seit einigen Wochen um - und es ist derzeit nicht entscheidbar.

Sicher ist derzeit angesichts der Pandemie-Regelungen (egal, ob sie vorgegeben oder vernünftig sind) folgendes:

• Jetzt kann man hierzu keine feste Aussage treffen, da die Planungsunsicherheit für alle Beteiligten zu groß ist.
  • Wenn es ein Schachturnier gibt, dann sicher in kleinerem Rahmen, da derzeit kaum vorstellbar ist, gleich mit der zuletzt üblichen Voll-Besetzung zu beginnen.
  • Wenn das Rhein-Main-Open stattfindet, dann ab Fronleichnam, d.h. innerhalb der 4 Tage vom 3. bis 6. Juni 2021.

Der Vorstand des Schachklubs hat gestern festgelegt, dass die endgültige Entscheidung für oder gegen die Ausrichtung spätestens am 10. Mai, also gut 3 Wochen vor dem denkbaren Termin, fallen soll.

Es ist schade, dass es jetzt noch keine klareren Aussichten gibt. Aber das wichtigste ist: Bleiben Sie bitte alle gesund!